Mittwoch, 17. Dezember 2008

Haare ab!

Tja, nach der Hochzeit haben meine langen Haare ihre "Dienste" wohl getan - warum auch immer ich auch davon überzeugt war, erst mit langen Haaren zu heiraten. Vielleicht wars auch nur ein Vorwand, um etwas Zeit zu gewinnen :-)
Meist sind die Temperaturen hier recht angenehm um die 25 °C - aber mit ständigen Haarewaschen (Staub) und doch recht hitzigen Temperatur-Ausreißern nach oben mussten meine Haare nun dran glauben.
Aber welcher Friseur? In den etwas antiquiert anmutenden Straßensalons sind eigentlich fast nur Männer zu sehen, deren Einheitshaarschnitt auch nicht unbedingt ermutigend für einen Besuch ist. In den Luxushotels gibt es hier natürlich auch Luxus-Friseursalons. Da ich mich in Europa in sowas auch nicht sonderlich wohlfühlen würde hatte ich auch keine Lust, mir das hier anzutun. Abgesehen davon sind die ebenso teuer, wie ein Besuch in europäischen Hotel-Friseursalons. Also auch zu teuer. Bei den Preisrelationen hier ist das dann nochmal so abartig.
Ein Blick ins Expat-Forum gibt aber hilfreichen Aufschluss und so bin ich bei Tracey gelandet. Und weg sind die Haare!

Keine Kommentare: